26. - 27.01.2018

Sweat & Tears

Merlin Flügel / Marc Rühl

saasfee*pavillon

Sweat & Tears
Foto ©

Vom 26. - 27. Januar 2018 werden bei sweat & tears die besten internationalen Indepedent-Animationskurzfilme der vergangenen Jahrzehnte gezeigt.

Das vom saasfee*pavillon initiierte und erstmals stattfindende Animationsfilmfest wird von Merlin Flügel und Marc Rühl kuratiert - beide sind Mitbegründer des Kollektivs Gogotanda und selbst Animationsfilmemacher, daher Kenner der Szene mit einem Gespür für ganz besondere und einzigartige Produktionen, die sie nun in vier Blöcken an zwei Abenden im Rahmen dieses Festivals zeigen werden.

Schwitz und Heul...

Die unabhängige Produktion von Animationsfilmen entwickelte sich in den letzten zwei Jahrzehnten zu einem faszinierenden künstlerischen Spielfeld für junge Talente. Mal Geschichtenerzähler, Künstler oder Forscher – die Werke nationaler und internationaler Filmemacher zeigen auf ganz vielschichtige Weise, die unterschiedlichen und experimentellen Ausdrucksformen und Ästhetiken in der Entwicklung dieses Genres.

In über 60 Kurzfilmen zeigt sweat & tears eine zeitlich übergreifende Auswahl der besten Animationsfilme. Darunter Werke von etablierten Künstlern, wie David O'Reilly oder dem Kanadier Nicolas Menard, bis hin zu Arbeiten von weniger bekannten Filmemachern und Kollektiven.

Eingeladen sind zudem zentrale Akteure des Animationsfilmes, die im Anschluss an die einzelnen Filmblöcke in Publikumsgesprächen über ihre Produktionen erzählen werden.

← past exhibitions

saasfee* newsletter

* by clicking the send button I agree that saasfee*pavillon e.v. is allowed to save my mail address and send me mails on a regular basis. I can disconfirm this agreement anytime.

thank you for subscribing to our newsletter.

important!
please check your inbox to confirm your mail address.

if you don't get an email, please send your confirmation manually to: box@saasfee.de

oops, something went wrong.

we are sorry, your data could not be sent. please try again later.